Breakthrough Filters UK – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen sorgfältig durch. Durch die Nutzung oder den Zugriff auf unsere Website und/oder den Abschluss einer Geschäftsvereinbarung, Transaktion oder eines Vertrages mit Durchbruchfilter UK Sie stimmen zu, an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Bedingungen, die durch Bezugnahme aufgenommen werden, gebunden zu sein. Bitte nutzen Sie unsere Website nicht und schließen Sie keine Geschäftsvereinbarung mit dem Unternehmen, wenn Sie nicht mit allen diesen Bedingungen einverstanden sind.

Diese Bedingungen gelten für jede Vereinbarung zwischen Durchbruchfilter UK, ein in England und Wales unter der Unternehmensnummer 10469599 registriertes Unternehmen mit eingetragenem Sitz in Unit 2, The Studio, Southlands Lane, West Chiltington RH20 2JU und jede Organisation oder Person, die das Unternehmen auffordert, Kalibrierungen, Dienstleistungen bereitzustellen und durchzuführen, zusätzliche Dienstleistungen, Schulungen oder andere Formen von Geschäftsvereinbarungen.

Sie erkennen an, dass Sie sich nicht auf Aussagen, Versprechen oder Zusicherungen verlassen haben, die von oder in unserem Namen abgegeben oder abgegeben wurden. Diese Bedingungen gelten für den Vertrag unter Ausschluss jeglicher anderer Bedingungen, die Sie versuchen aufzuerlegen oder zu integrieren, oder die durch Handel, Gebräuche, Gepflogenheiten oder Geschäftsabläufe impliziert werden.

Alle Fragen oder Kommentare in Bezug auf die Durchbruchfilter UK Website oder deren Inhalt können an das Unternehmen unter support@breakthroughfilters.co.uk gesendet werden. Alle Produkte und Waren werden ausschließlich zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angenommen. 

Interpretation

„Das Unternehmen“ bezieht sich auf Breakthrough Filters UK.
Ein "Werktag" bezeichnet jeden Tag außer einem Samstag, Sonntag oder Bankfeiertag in England und Wales.

Die Überschriften in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dienen nur der Übersichtlichkeit und haben keinen Einfluss auf ihre Auslegung. Wörter, die den Singular verleihen, müssen den Plural einschließen und umgekehrt.

Servicestandard

 

Lieferung der Güter

Wenn die Ware bei der Lieferung an Sie beschädigt oder unvollständig ist, müssen Sie uns und dem Spediteur innerhalb von 3 Werktagen nach der Lieferung schriftlich mitteilen.

Sie müssen uns und dem Spediteur schriftlich mitteilen, wenn die Ware nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum des Lieferscheins oder der Rechnung geliefert wurde.

Zu Abholzwecken kann der Kunde den Kurier unter Verwendung der von Cameracal bereitgestellten Informationen kontaktieren, um ungefähre Zeiten zu bestimmen.

Das beinhaltet.

    • Der Kunde ist nicht anwesend, um die Lieferung anzunehmen / Artikel zur Abholung zu übergeben.
    • Probleme mit der Lokalisierung / dem Zugang des Kuriers zum Objekt, z. B. einem Wohnblock oder einem ähnlichen Gebäude mit einem Fernzugangssystem.

      Wann immer möglich, wird Breakthrough Filters UK versuchen, den Kurier anzuweisen, die Zustellung am selben/nächsten Tag erneut zu versuchen.
      (Wenn der Kunde nicht anwesend ist, hinterlässt der Kurier eine Karte mit der Aufforderung an den Kunden, die Abholung oder Zustellung neu zu arrangieren).

      Für den Fall, dass der Kurier nicht zum vereinbarten Zeitpunkt liefern kann, erfolgt eine Gutschrift, wenn der Fehler allein beim Kurier und/oder Breakthrough Filters UK liegt, dies liegt ganz im Ermessen des Kurierunternehmens / Breakthrough Filters UK.

    • Nach der Benachrichtigung, dass die Ware nicht geliefert/erhalten wurde, leitet Breakthrough Filters UK den Schadenprozess bei unseren Versicherern (Avia PLC) entsprechend ein. 

 

  • Urheberrecht und geistiges Eigentum

    Alle Eigentumsrechte an allen Materialien, die von der Firma erstellt, veröffentlicht und verteilt werden, ob geschrieben oder nicht, bleiben Eigentum von Cameracal Limited.
    Urheber- und Verbreitungsrechte bleiben dem Unternehmen nach eigenem Ermessen vorbehalten, es sei denn, auf diese Rechte wird ausdrücklich schriftlich verzichtet oder der Vertrag zwischen Cameracal und dem Kunden sieht dies ausdrücklich vor oder das Material wird vom Unternehmen unterstützt.

    Alle auf dieser Seite gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberrecht (moralische Rechte geltend gemacht). Sie dürfen nicht heruntergeladen oder auf andere Computer oder Medien kopiert werden, es sei denn, sie werden während der normalen Nutzung von Webbrowsern zwischengespeichert.
    Wir behalten uns das Recht vor, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Verletzung dieser Rechte an geistigem Eigentum einzuschränken oder zu verhindern.

    Garantie oder Gewährleistung

    Unter den folgenden Bedingungen ersetzen wir kostenlos jeden Teil der Ware, der innerhalb von 25 Jahren nach dem Versand der Ware Material- oder Verarbeitungsfehler aufweist.
    Diese Garantie ist auf die von Breakthrough Filters UK gelieferten Waren beschränkt.

    Dies trifft nicht zu:

  • Wenn Schäden an der Ware durch Unfall, Missbrauch, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung oder eigenmächtige Veränderungen oder Reparaturen verursacht wurden.
  • Auf alle Teile, die ein Haltbarkeitsdatum haben, z.B. Batterien.
  • Die Ware wurde nicht nach Herstellerangaben gewartet oder repariert.

Haftung und Freistellung

Unsere Haftung nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bei Verletzung gesetzlicher Pflichten sowie aus unerlaubter Handlung oder falscher Darstellung oder anderweitig ist gemäß dieser Klausel beschränkt.

Der Gesamtbetrag unserer Haftung ist auf den Gesamtbetrag der von Ihnen gemäß dem Vertrag zu zahlenden Gebühren beschränkt.
Wir haften nicht (ob durch unsere Mitarbeiter, Vertreter oder anderweitig verursacht) im Zusammenhang mit unserer Bereitstellung der Produkte oder der Erfüllung einer unserer anderen Verpflichtungen gemäß diesen Geschäftsbedingungen oder dem Angebot für:
a) Alle indirekten Sonder- oder Folgeschäden, -schäden, -kosten oder -ausgaben oder;
b) allfällige entgangene Gewinne; Verlust der erwarteten Gewinne; Geschäftsverlust; Datenverlust; Verlust des Rufs oder des guten Willens; Betriebsunterbrechung; oder andere Ansprüche Dritter; oder
c) Jede Nichterfüllung einer unserer Verpflichtungen, wenn diese Verzögerung oder das Versäumnis auf einen Grund zurückzuführen ist, der außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegt; oder
d) Alle Verluste, die direkt oder indirekt durch ein Versagen oder Ihre Verletzung in Bezug auf Ihre Verpflichtungen verursacht werden; oder
e) Alle Verluste, die sich direkt oder indirekt aus der Auswahl der Dienste ergeben und wie diese Ihren Anforderungen oder Ihrer Nutzung der Dienste oder der in Verbindung mit den Diensten gelieferten Waren entsprechen.

Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschränkt oder schließt unsere Haftung für Tod oder Körperverletzung, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden, oder für betrügerische Täuschung oder für andere Angelegenheiten, für die ein Haftungsausschluss oder eine Haftungsbeschränkung rechtswidrig wäre.

Höhere Gewalt

Das Unternehmen haftet nicht für die Nichterfüllung oder Verzögerung der Erfüllung eines Vertrages oder für den Verlust oder die Beschädigung von Gütern, die indirekt durch höhere Gewalt, einschließlich höherer Gewalt, Feuer, Diebstahl, Aufruhr, Krieg, Embargo, Arbeitsstreik, Liefer- oder Materialverzögerungen durch Lieferanten, Export- oder Importverbot, Beschlagnahme sonstiger Vorkommnisse (gleicher Art oder nicht) außerhalb der Kontrolle des Unternehmens Die Folgen eines solchen Ereignisses führen nicht zum Rücktritt des Vertrags, es sei denn, der Vertrag wird nach Ansicht von Breakthrough Filters UK nicht mehr erfüllbar

Breakthrough Filters UK - Terms & Conditions

Please read these terms and conditions of use carefully. By using or accessing our website, and/or entering into any form of business agreement, transaction or contract with Breakthrough Filters UK you agree to be bound by these terms and conditions and all terms incorporated by reference. Please do not use our website or enter into any form of business agreement with the company if you do not agree to all of these terms and conditions.

These conditions apply to any agreement between Breakthrough Filters UK, a company registered in England and Wales under company number 10469599, whose registered office is at, Unit 2, The Studio, Southlands Lane, West Chiltington RH20 2JU and any organisation or individual that asks the company to provide and perform any calibration, service, additional service, training, or any other form of business agreement.

You acknowledge that you have not relied on any statement, promise or representation made or given by or on our behalf. These Conditions apply to the Contract to the exclusion of any other terms that you try to impose or incorporate, or which are implied by trade, custom, practice or course of dealing.

All questions or comments in relation to the Breakthrough Filters UK website or their contents may be directed to the company at support@breakthroughfilters.co.uk .  All products and goods are accepted subject only to our standard Terms and Conditions. 

Interpretation

“The company” refers to Breakthrough Filters UK.
A "business day" means any day other than a Saturday, Sunday or bank holiday in England and Wales.

The headings in these Terms and Conditions are for convenience only and do not affect their interpretation. Words imparting the singular number shall include the plural and vice-versa.

Standard of Service

 

Delivery of the Goods

If the goods are damaged or incomplete when they are delivered to you, you must write to let us and the carrier know within 3 business days of delivery.

You must write to let us and the carrier know if the goods have not been delivered within 7 days of the date of the despatch note or invoice.

For collection purposes the client can contact the courier using the info provided by Cameracal to determine approximate timings.

This includes.

    • Client not being present to accept delivery / hand over item (s) for collection.
    • Problems with courier locating / being able to access the property i.e. a block of flats or similar building with a remote entry system.

      Whenever possible Breakthrough Filters UK will attempt to instruct the courier to re-attempt delivery same / next day.
      (In the case of the client not being present the courier will leave a card requesting the client call to rearrange collection or delivery).

      In the event of the courier not being able to deliver at the agreed time a credit will be supplied if the fault lies solely with the courier and or Breakthrough Filters UK, this is entirely at the discretion of the courier company / Breakthrough Filters UK.

    • Upon notification of the goods not having been delivered / received Breakthrough Filters UK will then start the claims process with our insurers (Avia PLC) accordingly. 

 

  • Copyright and Intellectual property

    All rights of ownership to all materials prepared, published and distributed by the company weather written or not shall remain the property of Cameracal Limited.
    Copyright and distribution rights are reserved by the company at its sole discretion except where these rights are explicitly stated in writing to have been waived or where the contract between Cameracal and the customer explicitly provides or where the material is so endorsed by the company.

    All photos displayed on this site are copyright (moral rights asserted). They may not be downloaded or copied onto any other computer or medium, except insofar as they are cached by web-browsers during normal use.
    We reserve the right to take any appropriate action to restrain or prevent the infringement of such intellectual property rights.

    Guarantee or Warranties

    Subject to the following conditions, we will replace free of charge any part of the goods which, during the 25 years following the goods despatch, are found to contain defects in materials or workmanship.
    This guarantee is limited to the goods which Breakthrough Filters UK has supplied.

    This does not apply:

  • If damage to the goods is caused by accident, misuse, failure to follow the operating instructions, or unauthorised modification or repair.
  • To any parts that have a ‘use by’ date, e.g. batteries.
  • The goods have not been serviced or repaired to the manufacturer’s specification.

Liability and Indemnity

Our liability under these Terms and Conditions, and in breach of statutory duty, and in tort or misrepresentation or otherwise, shall be limited as set out in this clause.

The total amount of our liability is limited to the total amount of Fees payable by you under the Contract.
We are not liable (whether caused by our employees, agents or otherwise) in connection with our provision of the products or the performance of any of our other obligations under these Terms and Conditions or the quotation for:
a) Any indirect special or consequential loss, damage, costs, or expenses or;
b) Any loss of profits; loss of anticipated profits; loss of business; loss of data; loss of reputation or goodwill; business interruption; or, other third party claims; or
c) Any failure to perform any of our obligations if such delay or failure is due to any cause beyond our reasonable control; or
d) Any losses caused directly or indirectly by any failure or your breach in relation to your obligations; or
e) Any losses arising directly or indirectly from the choice of Services and how they will meet your requirements or your use of the Services or any goods supplied in connection with the Services.

Nothing in These Terms and Conditions shall limit or exclude our liability for death or personal injury caused by our negligence, or for any fraudulent misrepresentation, or for any other matters for which it would be unlawful to exclude or limit liability.

Force Majeure

The company shall not be liable for failure to perform or delay in performance of any contract or for the loss or damage to goods indirectly caused by force majeure to include acts of God, fire, theft, riot, war, embargo, strike of labour, delays in delivery or material by suppliers, prohibition of export or import, confiscation of any other occurrences (whether or not of a similar nature to those specified) beyond the control of the company. No consequences of any such event shall give rise to the recession of the Contract unless in the opinion of Breakthrough Filters UK the contract becomes incapable of performance